Montag, 12. Juni 2023

Juhu der Sommer ist da - oh Shit.... es ist Sandalenzeit ;-)

 Werbung

Der Satz oben trifft den Nagel in den meisten Jahren bei mir genau auf den Kopf. Bevor die Saison los geht muss ich meine Füße wirklich erst Sommerfit machen denn in der kalten Jahreszeit vernachlässige ich sie leider ein bisschen. Da wir aber vor kurzem in die Berge gefahren sind zum wandern war ich dieses Jahr wirklich rechtzeitig mit Hornhautentfernen etc. dran. Aber das hilft ja nur bedingt. Das wichtige ist die regelmäßige Pflege und da gibt es eine Vielzahl toller Produkte von Kneipp.

Die Fußpflege Serie hat den Wirkstoff Calendula und Orangenöl.

Zu meiner Grundpflege gehören das entspannende Fußbad, kann man auch perfekt als kleine Packung mit in den Urlaub nehmen.

Des weiteren gibt es noch eine Fußbutter und eine Anti Hornhaut Intensiv Salbe. Bei allen Produkten finde ich sticht der Duft des Orangenöl sehr stark heraus aber auch das passt perfekt zu Sommer und Sonne.

Und alle Produkte sind auch für Diabetiker Füße geeignet. Denn dieser Kreis benötigt natürlich von viel intensivere Pflege. 

Trotz allem sollte jeder auf seine Füße achten, denn schließlich tragen sie uns tagtäglich durchs Leben. Und ich bin wirklich sehr froh über Produkte wie die Anti-Hornhaut Creme, denn regelmäßig verwendet finde ich sie wirklich top. Ich bekomme sehr wenig neue Hornhaut und das macht mir die Pflege schon sehr leicht. Genießen tue ich wirklich Abends im Bett die Fußbutter. Sie hilft mir meine trockenen Füße Übernacht zu regenerieren. Ich trage sie großzügig auf und ziehe Söckchen drüber. Ich liebe es. Kein jucken oder spannen mehr an den Fußsohlen. 


Auch die Sekunden Fußcreme ist so ein tolles Helferlein. Keine Zeit zum einwirken lassen? Dann hilft sie mit Zitronenverbene und Avocadobutter in sekundenschnelle perfekt um ein gepflegtes, samtweiches Gefühl zu bekommen. Sie hinterlässt auch keinen Film auf der Haut und somit kann man gleich in seine geliebten Sommersandalen schlüpfen.


Mein allerliebstes Kneipp Fußpflege Produkt ist allerdings die Hydro Fußcreme. Mit Aloe Vera und Wasserminze riecht sie wunderbar nach frische und erinnert mich an Sommer. Leicht kühlend finde ich sie auch und lege sie sogar im Hochsommer in den Kühlschrenk. Somit gibt es einen frische, pflege Kick und man kann danach unbeschwert den Sommer genießen. 

Natürlich mit herrlich frisch gepflegten Füßen!


Kneipp ist einfach Spitze!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen