Montag, 9. Oktober 2023

Die neuen Kneipp Gummis für eine optimal Nahrungsergänzung

 Werbung

Früher dachte ich wirklich mit einer ausgewogenen Ernährung braucht man keinerlei Nahrungsergänzungsmittel. Tja, mittlerweile bin ich Ü40 und merke schon einen Unterschied bei vielen Sachen zu vor 10 Jahren. Außerdem wann ist denn eine Ernährung ausgewogen? Und wer schafft es überhaupt ein gutes Verhältnis von Hülsenfrüchten, Gemüse, Obst, Milchprodukten in seinem Alltag zu integrieren? Ich gestehe, dass ich mich damit sehr schwer tue bei 3 Kindern, Arbeiten, Haus und Garten. Im letzten Winter als wir dauerhalft krank waren griff ich nach jedem Strohhalm. Dabei bin ich auch auf Multivitamigummis für meine Kinder aufmerksam geworden. Denn die normalen Säfte wollten sie partout nicht trinken.

Nun gibt es diese Gummis auch von Kneipp. Darauf war ich sehr gespannt und habe mich rießig über das VIP Paket gefreut.


Ein Melatonin Spray von Kneipp habe ich bereits zu Hause und verwende es regelmäßig wenn ich Probleme beim einschlafen hat. Ich schwöre auch darauf dass es gut wirkt und es hält lange bei mir.

Jetzt gibt es das ganze auch als Bärchen mit kalifornischem Mohn, Vit. B4 und Melatonin.

Kurz vor dem Zubettgehen 1 Bärchen davon kauen und die Einschlafzeit verkürzt sich. In einer Dose sind 30 Bären enthalten und sie schmecken nach Waldbeere. Der Preis dafür von 7,99 EUR ist gerechtfertigt. Schließlich reichen sie einen ganzen Monat und sind keine künstlichen Hemmer aus der Apotheke.


Die zwei anderen Nahrungsergänzungsmittel in dieser Form sind "Mentalter Fokus" und "Stress Balance" beides wo ich meine dass es keine greifbaren Diagnosen sind. Denn leider macht man sich seinen Stress und seine innere Unausgeglichenheit oft selbst. Dennoch finde ich diese Produkte eine optimal Unterstützung dafür wenn man sich wirklich vornimmt ein bisschen mehr auf sich und seinen Körper zu hören. 

Von beiden darf man 1 Gummi am Tag zu sich nehmen und sie schmecken noch Kirsche und Ananas. Es gibt wirklich deutlich schlechtere Nahrungsergänzungsmittel vom Geschmack her ;-)


Fazit:

Eine tolle Idee und ein Innovatives neues Produkt. Worauf ich wirklich schwöre sind die Melatonin Produkte von Kneipp. Damit fühle ich mich wohl, sie helfen mir und ich finde es akzeptabler für mich persönlich als Schlaftabletten.

Stress Balance und Mentaler Fokus habe ich jetzt einfach zur Unterstützung genommen. Allerdings gelingt mir manchmal meine innere Balance so überhaupt nicht und ich glaube da muss man an sich selbst arbeiten. 

Trotzdem bin ich von den Produkten sehr angetan und kann sie auch weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen