Donnerstag, 21. Dezember 2023

Engelsmädchen von Max Bentow

 Werbung

Mein Liebstes momentan sind einfach Thriller... einfach um allem gerade zu entfliehen. Durch Randomhouse von ich auch den Psychothriller "Engelsmädchen" von Max Bentow aufmerksam geworden. Wer noch ein spontanes Geschenk sucht, sollte danach Ausschau halten. Gänsehaut garantiert!



Autor:

Max Bentow ist gebürtiger Berliner und Schauspieler. Zahlreiche Preise hat er bereits mit seinen Verfilmungen bekommen. Seine Romane spielen in Berlin und als Hauptperson ist Nils Trojan. 

Mittlerweile gehört er zu den berühmtesten deutschen Thriller Autoren. 


Buch:

Berlin ... ein Mädchen springt in den Tod. Leicht bekleidet und mit einer markanten Engelsflügel Tättowierung am Rücken. Ihre letzten Wörter sind der Name eines anderen jungen Mädchens welches seid 4 Jahren spurlos verschwunden ist. Die Kriminalpsychologin Charlotta Weiss, welche mit dem Mädchen als letztes gesprochen hat gerät tief in eine Geschichte welche immer persönlicher wird. Was hat das Mädchen mit ihr und ihrer Vergangenheit zu tun?

Und was hat der Selbstmord mit einer plötzlichen Serie von Axtmorden zu tun?

Fazit:

Gänsehaut pur. Bentow hat wirklich einen durchaus realistischen und wirklich tiefgründigen Psychothriller zu Papier gebracht. Einfach genial, fesselnd und wirklich spannend bis zur letzten Seite. Ich war wirklich sehr beeindruckt und konnte das Buch nicht weg legen. Mit Sicherheit werde ich noch mehr davon lesen. Zumal mir auch die Hauptperson Nils Trojan sehr gut gefällt. 

Eine klare Empfehlung meinerseits!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen