Donnerstag, 8. Februar 2024

Achtsam Morden durch bewusste Ernährung - Der neue von Karsten Dusse

 Werbung

Ich habe bereits alle anderen Romane dieser "Achtsam Morden" Reihe von Karsten Dusse gelesen und fand sie einfach klasse. Lustig, interessant und spannend geschrieben. Keine wirklich Anstrengende Geschichte in all den Büchern aber unterhaltsam, manchmal zum schmunzeln und manchmal zum reflektieren.


Deshalb habe ich den neuen Roman natürlich auch sofort lesen müssen. Karsten Dusse wurde in Deutschland als Hörbuchsprecher und Rechtsanwalt bekannt.


Geschichte:

Dank Achtsamkeit hat der Rechtsanwalt Björn Diemel seine Mitte gefunden und leitet alle seine Geschäfte sicher und ruhig. Allerdings tut seinem Körper diese Zufriedenheit nicht gut und er platzt langsam aus allen Nähten. Als er dann um ein Haar die Entführung seiner Tochter wegen seiner neuerdings zu runden Mitte fast nicht verhindern konnte, reicht es ihm. Veränderung muss her. Geschäftlich, privat... Hauptsache die Figur und das wohlfühlen im eigenen Körper kommt zurück.

Also lässt sich Björn von seinem Achtsamkeitscoach Joschka Breitner im Bezug auf gesunde Ernährung und das Heilfasten coachen. Da ahnt er noch nicht wie schön es sein kann gesund, weniger rund und wieder im Einklang mit sich selber zu morden.


Fazit:

Ich bin wieder einmal mega begeistert. Unterhaltsam, lustig und fesselnd geschrieben. Eine wunderschöne Geschichte, gespickt mit Ironie und Fakten zum nachdenken. Ein Buch welches den anderen nicht im geringsten in irgendwas nachsteht. Somit freue ich mich auch auf einen weiteren neuen Teil. Denn Achtsamkeit ist immer und überall ein guter Helfer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen