Sonntag, 6. Oktober 2024

Schlafe ein, mein Mädchen von Volker Dützer

 Werbung

Der Autor Volker Dützer ist bekannt für seine brillianten Kriminalromane und durch Zufall bin ich auf seine Reihe rund um Benjamin Funke aufmerksam geworden. Mit dem Thriller "Schlafe ein, mein Mädchen" hat er absolut meinen Geschmack getroffen und ich werde mit Sicherheit noch weitere Werke von ihm lesen.



Geschichte:

Nach dem Funke mit Hilfe seiner Kollegin Helen seine Tochter Nora aus den Fängen eines Psychopathen befreit hat, bekommt er sein Leben allmählich wieder in den Griff. Er hört auf zu trinken und wird wieder Sesshaft. Er kümmert sich rührend um seine Tochter und hofft mit Liebe, Geduld und Glück sie irgendwann aus ihrer Starre befreien zu können. Auch in seinem Privatleben tut sich etwas und er findet die große Liebe... leider ist diese mit einem Psychopathen und Choleriker verheiratet.

Eines Abends als er und Carola sich heimlich treffen im Ferienhaus passiert etwas schreckliches. Funke erwacht mit einem Schädel wie nach einem Suff, seiner Dienstwaffe in der Hand und vor ihm liegt Carola. Tot.

Funke bekommt Panik und macht das was er nie tun wollte... er wechselt die Seite um seine Unschuld zu beweisen.


Fazit:

Nervenaufreibend, traurig, spannend.... Ein absolut gelungener Thriller. Spannend bis zur letzten Seite. Es ist auch bereits der 2. Teil. Ich stelle sie euch diesmal durcheinander vor. Aber der 1. Teil ist genauso fesselnd. Ich werde mich nach weiteren Romanen des Autors umschauen, denn der Schreibstil ist wirklich super und die Geschichte einfach fesselnd.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen