Montag, 12. November 2018

Besserhop.de - Eiskreationen aus der Hauseigenen Manufaktur

WERBUNG
Ich hatte Euch ja vor kurzem HIER schon von meinem tollen Schlemmerpaket von Besserhop.de berichtet.
Ein Steckenpferd dieses Tiefkühlversandes ist die eigene Eismanufaktur am Standord in Niedersachsen.
Seid 10 Jahren wird hier das Eis selbst hergestellt und immer wieder kommen neue Sorten des italienischen Eiskonditor Luciano Vettor hinzu.

Was ist das Geheimnis der Eismanufaktur.
Das Eis aus dem Besserhop wird mit regionalen frischen Produkten hergestellt. Die Farben stammen von Fruchtmus und es wird gänzlich auf Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker verzichtet. Ebenso kommen keinerlei Pflanzenfette mit in die Produkte.
Auch Vanilleeis wird hier mit echtem Vanilleextrakt hergestellt, nicht wie bei anderen Herstellern nur mit künstlichem Aroma.
Man merkt dass hier Qualität schon bei den eingekauften Zutaten groß geschrieben wird und so schmeckt es wirklich auch.

Genuss muss also nicht immer Sünde sein ;-)


Wir durften zwei verschiedene Eiskrem Sorten für den Becher und das beliebte Stieleis der Kinder probieren.
Hierbei handelt es sich um einen Mischpack "Sahnige Vielfalt" mit 6 verschiedenen Sorten Eis.
Die zwei Becher sind zum einen Joghurt Natur und Quartetto (4 zartschmelzende Sorten in einem Becher).



Ich muss gestehen, dass wir hier schon sehr viel verschiedenes Eis im laufe der Jahre gegessen haben. Günstiges, teures, gutes, weniger gutes.
Aber so cremig und fruchtig und vanillig wie das Eis von Bessershop war bisher wirklich noch keines. Ich könnte mich zum Beispiel in die Sorte Joghurt Natur rein legen. So frisch und cremig.... ein echter Traum und natürlich mit allem möglichen weiteren Zutaten variierbar (als Tipp..... Tiefgekühlte Mango, aber dazu muss ich extra noch schreiben).

Wer ein paar Inspirationen dazu sehen möchte, darf gerne auf meinem Instagram Profil kucken. Hier wird regelmäßig über alles neue gepostet.

Die Jungs haben Ihre Favoriten beim Stieleis gefunden.
Big Sandwich und Gigant Mandel. Sowas wie dieses Vanilleeis mit der tollen Vollmilch/Mandel Schokolade außen herum habt Ihr noch nie gegessen. Selbst der Marktführer den jeder von der Eiskarte im Schwimmbad kennt, kommt hier in keinster Weise ran.
Wir sind restlos begeistert und haben auch schon die tollen Wintersorten entdeckt ;-)


Brandnooz Box Oktober 2008

WERBUNG
Nach einer turbulenten Website Umstellung kommt nun endlich mein Bericht zur Brandnooz Box Oktober. Welche mit dem Thema "Schöne bunte Jahreszeit!" für den Herbstblues bestimmt sein soll.
So Oktober, November, Dezember waren bisher immer Monate bei der Brandnooz Box wo man mich am meisten enttäuschen konnte, da ich gerne mehr Herbst und Weihnachtszeit drin gehabt hätte.
Ob Brandnooz diesen Monat ein bisschen mehr meinen Geschmack getroffen hat?

Seht selbst:



Zum Inhalt:
Gefro Bio Würzmischung Bella Italia
Hones Bio Tee
Hengstenberg 1876 je 3 Sorten (Hot Mustard, Burger Chips, Smoked BBQ Sauce)
Bärengarten Vegane Multivitamin-Bären
Milka Daim
2 x Twix White
Ostmann Lebkuchen Gewürz
Licor 43
Leicht & Cross KnusperVital Buchweizen
Überraschungsprodukt


Unsere Meinung:
Yeah… habt ihr es entdeckt? Tatsächlich ein Weihnachtsprodukt mit drin. Nämlich das Lebkuchen Gewürz, welches hier mit Sicherheit verwendet wird.
Weiterhin hab ich mich sehr über Twix, Licor, Bärengarten Bärchen und die Hengstenberg Produkte gefreut.
Wir mögen es zwar nicht scharf aber 2 von 3 Produkten von Hengstenberg kommen hier gut an. An den Bio Tee hab ich mich noch nicht getraut, Gefro und Milka kannte ich schon. Auch Leicht & Cross Buchweizen hatten wir schon einmal zum testen.
Und über das Überraschungsprodukt kann man streiten... ein paar lose Teebeutel. Naja...

Fazit:
Mit einem Durchschnittspreis von 16 EUR liegt die Box im unteren Bereich. Aber Leute... ich hab mein Weihnachtsprodukt. Ich darf nicht meckern. Find sie aber auch gelungen. Neues, bekanntes, brauchbares.
Alles gut diesen Monat, zumindest was den Inhalt angeht. Mal schauen ob das im nächsten Monat getoppt werden kann! ;-)