Mittwoch, 13. Februar 2019

Der Teufel und der Weihnachtsmann... eine Buchbesprechung mit Spaß

Werbung
Durch CleverFrauen durften wir uns wieder ein Buch für meine Kinder näher anschauen. Die Wahl fiel auf das lustig und interessant klingende Buch "Der kleine Weihnachtsteufel und der verflixte Wunschzettel" von Anna Lott.

Wer träumt nicht gerne von der Welt des Weihnachtsmanns zur Vorweihnachtszeit? Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene lassen sich mit schönen Geschichten gerne in ein Phantasiereich entführen. In dem Buch wird ganz lustig eine Weihnachtsgeschichte mit ein paar anderen Weihnachtsfreunden erzählt. Es hat uns sehr großen Spaß gemacht, diese tolle Geschichte zu lesen und die wunderschönen Illustrationen dazu anzusehen.

Eine klare Weiterempfehlung von der ganzen Familie.


Montag, 11. Februar 2019

Unsere neue Teigrolle von Treebox

Werbung
Backt Ihr gerne? Hier bei uns wird viel gebacken. Männe möchte öfters zum Wochenende einen Kuchen, wir lieben Pizza und die Kinder natürlich auch Kekse in allen Varianten.
Durch das Frankenbloggertreffen 2018 bekam ich eine wunderschöne Mint-Grüne Silikon-Edelstahl-Teigrolle von TreeBox zum probieren.



Ich habe bisher immer nur meine alten Holz Nudelhölzer benutzt. So kenne ich es von früher von zu Hause und war auch zufrieden damit. Neugierig war ich nun schon auf dieses "neue" Produkte für meine Küche.

Die Teigrolle besteht aus Silikon und Edelstahl und verspricht eine leichte Reinigung und kein Ankleben mehr von Teigen.
Sie hat eine Gesamtlänge von 36cm, einen Durchmesser von 3cm und ein Gesamtgewicht von 470g.
Natürlich kommt sie in einer umweltgerechten Kartonverpackung daher, auf welcher sich gleich ein Rezept für Omas Butterplätzchen befindet.

Das kam nun wie gerufen und ich machte mich gleich ans ausprobieren:

Zutaten:
4 Eigelb
75g Speisestärke
85g Zucker
175g Mehl
175g Butter

Zubereitung:
Alle Zutaten zusammen in einer Rührschüssel vermengen.
Den fertigen Teig in Folie wickeln und mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Anschließend den Teil portionsweise ausrollen und ausstechen.
Auch ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Umluft ca. 8 Minuten backen.
Fertig!






Hmmmm…. das Rezept war jetzt nicht so gelingsicher bei uns und wir mussten einiges an Mehl zusätzlich hinzu geben, damit man den Teig auch nach der Kühlzeit gut händeln konnte. Aber ich muss wirklich gestehen, die Teigrolle hält was sie verspricht. Nachdem der Teil wirklich Teig war, ist nichts festgeklebt und das ausrollen ging spielend einfach.
Genial finde ich auch dass man sie komplett in die Spülmaschine geben kann, das war ja leider bei meinen bisherigen Holzrollen nicht möglich.
Laut Hersteller kann man sie auch mit eingefrieren, was bei Mürbeteigen oft förderlich ist. Habe ich persönlich aber noch nicht probiert.


Der Online Shop von Treebox verspricht einen 100% Sorgenfreien Einkauf. Denn wer nicht zufrieden mit der bestellten Ware ist, bekommt sein Geld innerhalb von 6 Monaten zurück. Außerdem tut das Unternehmen etwas für die Umwelt und wir können alle aktiv daran teilnehmen. Denn für jede 20. Amazon Bewertung pflanzt Treedom einen Baum.

Ein tolles Produkt, mit wirklichem Mehrwert. Herzlichen Dank dass wir es kennen- und lieben lernen durften.